Keine Bewerbung ohne ordentliche Bewerbungsfotos! Ein lohnender Workshop für das Erstellen professioneller Bewerbungsfotos – gefördert von ANNEDORE!

Hier ein Bericht der Auszubildenden Andrea Handke, die das vom Förderverein unterstützte Projekt besonders lobt:

“In meinen Augen ist es sehr wichtig, ein professionelles Bewerbungsfoto machen zu lassen. Wenn der eventuell neue Arbeitgeber sieht, man hat es professionell erstellt, kann er davon ausgehen, dass es mir am Herzen liegt, einen guten ersten Eindruck zu hinterlassen. Ein Fotograf weiß auch genau, auf was man achten sollte bei einem Bewerbungsfoto und er ist eine große Stütze beim Erstellen der Bilder.

Ich habe mich bei dem Fotoshooting sehr wohl gefühlt. Ich wurde freundlich empfangen, durfte mich im Nebenraum frisch machen und auch umziehen. Beim Erstellen der Bilder herrschte eine lockere Stimmung und es ging auch sehr zügig voran. Danach durfte ich mir die Bilder ansehen und Wünsche äußern, wie die Fotos nachbearbeitet werden sollten. So z.B., dass meine Haare etwas voller sein dürften. Dies hat der Fotograf auch super umgesetzt, ich war mit dem Ergebnis der Bilder sehr zufrieden. Ich habe die Bilder auf einem Stick erhalten und konnte dieses gleich in meine Bewerbung einfügen. Ich kann es jedem empfehlen und durch den Förderverein vom ALBBW hat es mich auch nur 5€ gekostet. Das kam meinem schmalen Budget sehr zu Gute.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und auf einen wichtigen neuen Lebensabschnitt.”

Andrea Handke

Katgorien